Urlaub ist gut für die Seele

Auch und gerade Menschen mit einem Pflege- oder Betreuungsbedarf haben den Wunsch, in den Urlaub gehen zu können. Abzuschalten, neue Eindrücke zu sammeln, Kraft zu tanken – weit weg vom Alltag. Häufig scheitert dieser Wunsch allerdings an der fehlenden Betreuungsmöglichkeit am Urlaubsort selbst.

Für Ihre Auszeit vom Alltag

Die Sozialstation Sindelfingen bietet hier einen individuell ausgerichteten Service an. Wir begleiten Einzelpersonen, Ehepaare oder kleine Gruppen an ihr Urlaubsziel. Dort stehen wir rund um die Uhr für Pflege und Betreuung zur Verfügung.

Die Individualität dieses Angebotes setzt jeweils ein persönliches Gespräch voraus. In einer persönlichen Beratung werden Details besprochen sowie ein Kostenangebot vorgelegt.

SenioCafe“ – Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

Angehörige von an Demenz erkrankten Personen können sich Entlastung verschaffen, in dem sie das Angebot „SenioCafe“ nutzen. Einmal pro Woche für mehrere Stunden können hier Personen eine ganz persönliche und inspirierende Betreuung erfahren.

„SenioCafe“ findet immer montags im „Senioren-Wohnen-Darmsheim“ statt und wird von einem Team aus Fachkräften und ehrenamtlichen Helfern gestaltet.

Thomas Jaskolka

Pflegedienstleiter

07031 72400-30