Musizieren für Bewohner im Senioren Wohnen

  1. Startseite
  2. |
  3. Aktuelles
  4. |
  5. Musizieren für Bewohner im Senioren Wohnen
Seelsorgeangebote der Kirchen in Sindelfingen
26. März 2020
Ein Dankeschön für die Ostergeschenkkörbe
14. April 2020

Musizieren für Bewohner im Senioren Wohnen

Seit Beginn der Corona-Pandemie erklingt Musik von Balkonen und aus den Fenstern, Menschen singen und musizieren gegen die Krise. Im SeniorenWohnen BärleEck sowie im Senioren Wohnen Maichingen und Magstadt musizieren Mitarbeiter, Anwohner oder Gäste im Garten, um den Bewohnern Freude und Abwechslung in dieser Zeit zu bieten.

In Maichingen und Magstadt spielt eine Mitarbeiterin auf dem Akkordeon Volkslieder.

Im BärleEck spielen Anwohner jeden Abend um 18.00Uhr „Ode  an die Freude“ und weitere Musikstücke am Klavier mit zum Innenhof geöffneter Balkontür.

Mit Hilfe der Hausleitung und der Initiative „Helfen statt Hamstern“ gab es dort am vergangenen Montag ein Konzert mit den Bläsern Timo Kächele und seiner Frau. Die Bewohner standen in gutem Abstand zueinander und klatschten am Ende begeistert.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!